Tapferkeitspunkte Cap bleibt wohl auch zukünftig bei (nur) 1000 ³

{gspeech}Aktuell erfreuen sich viele Spieler über den Community-Buff „Herz der Tapferen“, welcher dafür sorgt, dass wir 100 % mehr Tapferkeitspunkte im Spiel erhalten. Leider erhöht der Buff nicht das wöchentliche Cap von 1000 Tapferkeitspunkten. Bereits im offiziellen Forum wurde das Thema einer Erhöhung der wöchentlichen Obergrenze von Tapferkeitspunkten bei gerade solchen Community Buffs schon diskutiert.

Herz der Tapferen und Erhöhung des wöchentlichen Caps

Letzter Stand der Dinge war die folgende Aussage von dem deutschen Community Manager „Rynundu“:

Blizzard PosterRynundu on Herz der Tapferen (Source)

Ich habe euer Feedback dazu weitergeleitet, dass ihr lieber ein höheres Cap hättet und gerne vor Beginn einer neuen ID-Woche Bescheid wüsstet, so dass ihr eure Zeit besser planen könnt (manche werden ihr Cap für diese Woche inzwischen voll haben). Ursprünglich waren diese Buffs jedoch als kleine Extras gedacht, welche kurzfristig aktiviert und nicht weit im Voraus angekündigt werden.

Nun hat sich auch der englischsprachige Community Manager „Bashiok“ via Twitter zu Wort gemeldet und erklärte, dass die Erhöhung der wöchentlichen Tapferkeitspunkte zwar eine wirklich coole Idee sei, diese aber nicht so einfach im Spiel umzusetzen ist. Laut Bashiok liegt dies vor allem daran, dass es sich bei solch einer Änderung um einen größeren Eingriff in den Client handelt, welcher nur mit einem richtigen Client-Patch funktionieren würde.

Gerade die Aussage von Bashiok lässt darauf schließen, dass wir so schnell mit keiner Erhöhung der aktuellen wöchentlichen Cap-Werte rechnen können. Sollte sich da doch etwas anbahnen, werden wir Euch selbstverständlich wie gewohnt informieren.{/gspeech}